Abrahairdabra ist ein Haarstudio in Wien, das sich auf Haarsysteme für Männer spezialisiert hat. Durch den Einsatz modernster Technologien wird der gesamte Prozess der Kundengewinnung, -kommunikation und des Managements nahtlos und effizient gestaltet.
Stefan, ein 30-jähriger Mann, der an Haarsystemen interessiert ist.
Stefan sieht eine ansprechende Anzeige auf Instagram. Die Anzeige ist speziell auf seine Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten und erregt sofort seine Aufmerksamkeit.
Die Anzeige nutzt Datenanalyse und Zielgruppen-Segmentierung, um potenzielle Kunden wie Stefan zu erreichen.
Hochwertige Bilder und überzeugende Botschaften, die die Vorteile der Haarsysteme hervorheben.
Falls Stefan die Seite verlässt, ohne eine Aktion auszuführen, werden ihm gezielt weitere Anzeigen angezeigt, um ihn zurückzulocken.
Ein gut sichtbarer Button, der ihn zum WhatsApp-Chat führt, um weitere Fragen zu klären.
Nachdem Stefan auf die Anzeige geklickt hat, wird er auf eine professionell gestaltete Landingpage weitergeleitet. Dort findet er detaillierte Informationen über die Haarsysteme und hat die Möglichkeit, direkt einen WhatsApp-Chat zu starten. So erhält Stefan sofort alle relevanten Informationen und kann direkt Kontakt aufnehmen, wenn er Fragen hat.
Ein Chatbot auf WhatsApp beginnt eine automatisierte Unterhaltung mit Stefan. Der Bot stellt Fragen, um Stefans Bedürfnisse besser zu verstehen und ihm maßgeschneiderte Informationen zu geben. Der Chatbot nutzt vorgefertigte Nachrichten, inklusive Bilder und Buttons, die über Superchat gesteuert werden. Falls Stefan unvorhergesehene Fragen stellt oder eine Fremdsprache verwendet, greift ein eigens geprompteter GPT Assistant ein, um zu antworten. Stefan erhält somit schnell und unkompliziert Antworten auf seine Fragen und eine auf ihn zugeschnittene Beratung.
Vorformulierte Nachrichten mit Bildern und Buttons, die den Kunden durch den Prozess führen.
Beantwortet unvorhergesehene Fragen und kommuniziert in verschiedenen Sprachen.
Der Chatbot greift auf den Kalender des Studios zu und schlägt verfügbare Termine vor.
Stefan erhält eine Bestätigung des Termins und eine Erinnerung kurz vor dem Termin, die automatisch per E-Mail über das CRM versendet wird.
Am Ende des Chats wird Stefan die Möglichkeit geboten, ein persönliches Beratungsgespräch im Studio zu vereinbaren. Der Chatbot hilft ihm, einen passenden Termin zu finden. So kann Stefan bequem einen Termin vereinbaren, der in seinen Zeitplan passt, und erhält rechtzeitig Erinnerungen.
Ein erfahrener Mitarbeiter berät Stefan umfassend und geht auf all seine Fragen ein.
Eine reibungslose Customer Journey vom Erstkontakt bis zum Kundenabschluss, die Stefan eine positive und professionelle Erfahrung bietet.
Stefan besucht das Studio zum vereinbarten Termin. Dort wird er persönlich beraten, und er kann die verschiedenen Haarsysteme ausprobieren. Er erhält eine individuelle und professionelle Beratung, die ihm hilft, die beste Entscheidung zu treffen.
Wenn Stefan nicht sofort auf den Chat reagiert, erhält er kontinuierlich Nachrichten, die ihn an das Angebot erinnern. So bleibt Stefan stets informiert und verpasst keine wichtigen Informationen zu den Haarsystemen.
Automatisierte Nachrichten halten ihn informiert und erinnern ihn an die Vorteile der Haarsysteme.
Die Nachrichten sind auf seine bisherigen Interaktionen und Interessen abgestimmt, um seine Aufmerksamkeit zu halten.
Nachrichten werden automatisch gesendet, um eingeschlafene Konversationen wiederzubeleben.
Stefan erhält zeitnahe Antworten auf seine Anfragen.
Der Service ist auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, und er fühlt sich gut betreut.
Als Bestandskunde kann Stefan über WhatsApp einen hervorragenden Kundenservice genießen. Er kann jederzeit Fragen stellen oder Unterstützung anfordern. Stefan erhält schnelle und effiziente Unterstützung, wann immer er sie braucht.
Abrahairdabra ist ein Haarstudio in Wien, das sich auf Haarsysteme für Männer spezialisiert hat. Durch den Einsatz modernster Technologien wird der gesamte Prozess der Kundengewinnung, -kommunikation und des Managements nahtlos und effizient gestaltet.
Verwendung von Tools wie Google Ads und Facebook Ads Manager zur Steuerung und Optimierung der Kampagnen.
Kontinuierliche Analyse der Kampagnenergebnisse zur Verbesserung der Zielgenauigkeit und Effektivität.
Die Anzeigenkampagnen laufen automatisch und sind so eingestellt, dass sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit erreichen.
Nutzung von KI, um natürliche und relevante Konversationen zu führen.
Integration mit Superchat und Terminplanungssystemen zur nahtlosen Datenübertragung und -verwaltung.
Der Chatbot, unterstützt durch Automatisierungen und einen eigens geprompten GPT Assistant, übernimmt die Erstkommunikation und Qualifizierung der Kundenanfragen. Der GPT Assistant kann auf außergewöhnliche Anfragen reagieren und spricht alle Sprachen, wodurch die Kundenkommunikation effizient und umfassend ist.
Eine zentrale Plattform zur internen Kommunikation und Aufgabenverteilung.
Transparente Verfolgung von Aufgaben und Verfügbarkeit der Mitarbeiter.
Automatisierte Nachrichten werden nach einer Zeit der Inaktivität an Kunden gesendet.
Die Mitarbeiter werden über ein zentralisiertes System, Superchat, verwaltet und koordiniert. Superchat ermöglicht es, aktive Nachrichten an Kunden zu senden, um eingeschlafene Konversationen zu reaktivieren.
Integration mit Superchat und der Kalendersoftware, um Kundeninformationen direkt zu erfassen.
Alle Interaktionen und Transaktionen werden im CRM dokumentiert, um eine umfassende Kundenbetreuung zu gewährleisten.
E-Mails werden automatisch versendet, um Kunden über wichtige Informationen zu benachrichtigen.
Neue Kunden werden automatisch im CRM-System Zoho angelegt, wodurch alle relevanten Informationen zentral erfasst und verwaltet werden. Das CRM ist mit der Kalendersoftware und Superchat integriert, um eine nahtlose Verwaltung und Kommunikation zu gewährleisten. E-Mails zur Bestätigung und Erinnerung von Terminen werden ebenfalls automatisch versendet.
Echtzeit-Synchronisation mit dem Kalender der Mitarbeiter und dem Studio.
Kunden und Mitarbeiter erhalten automatische Erinnerungen und Updates zu ihren Terminen.
Freie Slots werden automatisch gesucht, und Termine werden ohne manuellen Eingriff angelegt.
egelmäßige und gezielte Nachrichten halten den Kunden im Loop.
Durch beständiges Erinnern und Informieren wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Kunde letztendlich eine Aktion ausführt.
Schnelle und gezielte Antworten auf Kundenanfragen.
Zentrale Verwaltung der Kommunikation, wodurch Mitarbeiter effizienter arbeiten können.
Bestandskunden können über WhatsApp einen perfekten Kundenservice genießen, der leicht und effizient über Superchat verwaltet wird.
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